Beiträge von Socke66

    Moin zusammen, hab mal wieder ne Frage. Mein Clio hat die Schadstoffklasse Euro 3 (Angabe im FzSchein, Feld 14.1: 0444). Was müsste ich tun, um ne grüne Plakette (Euro4?) zu bekommen? ( Ja, ich hab hier schon im Forum gesucht, aber nichts gefunden, was mir weiter hilft)

    Nabend, seit drei Tagen ist Cleo jetzt "rauchfrei" und nimmt gut Gas an :)

    AGR nochmal auf Leichtgängigkeit geprüft.

    Dabei das Gestänge am ATL geprüft. Ist ganz ordentlich Druck drauf, aber gängig.

    Inzwischen hab ich auch nen Ölwechsel gemacht und den Kraftstofffilter gewechselt. Falsch war das bestimmt nicht. ;)

    @ Peer: Seit dem neuen LuFi und reinigen des LMM läuft sie seit gestern ohne zu Räuchern mit guter Gasannahme. Mal sehen, ob es so bleibt. Ölwechsel werde ich auch noch machen, auch wenn er letztes Jahr gemacht wurde.


    Aber wie kommen die Unterschiede bei dem LMM zustande, obwohl angeblich gleiches BJ? Meiner ist ein Grauer, kann das damit zusammen hängen?

    Also das AGR (EGR) war zumindest leichtgängig.

    @ zelti - welche Leitung meinst Du? Meinst Du ein Rohr? Ich habe die Teile, wie im Video beschrieben, gereinigt. Mehr nicht.

    Doofe Frage - wo sitzt der LMM?

    Ich habe aber heute mal nen neuen LuFi eingebaut (der alte sah echt nicht mehr gut aus). Bisher heute keine Nebelwand hinter mir, hat auch ganz gut Gas angenommen :) Kanns das schon gewesen sein? Den Kraftstofffilter hab ich schon, aber noch nicht gewechselt. Eins nach dem Anderen...

    Hi Sebisgrube,

    ich hab ja geschrieben, dass ich sie erst seit letzter Woche habe. Wie mein Vorbesitzer damit umgegangen ist, weiß ich natürlich nicht (ich glaube fast nur Kurzstrecke). Daher kann ich auch nichts zum Ölverbrauch sagen. Was ich am Ölmessstab und Öldeckel sehen konnte, war nur Öl, kein Wasser.

    Geräusche vom Turbo konnte ich keine Wahrnehmen. Um was über die Kompression sagen zu können, müsste ich erstmal in die Werkstatt. Das will ich ja erstmal vermeiden.

    Gibts nicht Erfahrungswerte bei meinem geschilderten Fall?

    Hallo zusammen,

    ich bin seit letzter Woche froher Besitzer eines Clios, ll, 1,5 dci, Bj 2002, 198800km. Ich find sie ("Cleo") super. Wenn sie nicht ab und zu schwarze Wolken ausspucken würde und dann schlecht Gas annehmen würde, wäre sie noch besser. Das passiert meistens im untertourigen Bereich. Wenn ich dann das Gas ganz durchtrete, nimmt sie wieder ordentlich Gas an und das Qualmen hört auf. Starten tut sie sehr gut, läuft auch ruhig.

    Ich hatte gestern das AGR ausgebaut und gereinigt. Das brachte aber kaum Abhilfe.

    Ich habe mir heute einen neuen Kraftstofffilter bestellt, weil ich hörte, dass meine Symtome auch bei Wasser im Diesel auftauchen können.

    Was könnte noch der Grund sein? Def. Injektor, Turbo will nicht richtig, ....? Wie kann ich das raus bekommen?

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Gruß Stefan