Beiträge von Klaus50

    Hallo Roman,

    Vielen Dank. Rücklicht läuft, somit müsste Sicherung in Ordnung sein. (Im Handbuch ist ja leider nur die Nummer der Sicherung genannt, nicht einmal die A-Stärke um sie einfacher zu finden). Habe die Verkleidung abgenommen und am Motor gemessen, auf allen 3 Leitungen kann ich keine Spannung feststellen. Alles nicht so schön.

    Hallo,

    Ich habe Probleme mit dem Heckscheinwischer. Er funktioniert weder nachdem der Rückwärtsgang eingelegt wurde, noch nach dem Einschalten über den Schalter. Sporadisch hört man nachdem die Zündung eingeschaltet und der Schalter betätigt wurde, ein Klicken. (Relais). Nach der tollen Beschreibung im Handbuch finde ich nicht einmal die passende Sicherung. Der Wischer vorne läuft einwandfrei. Es handelt sich um einen Renault Clio Grandtour von 2017. Über Tipps wäre ich dankbar.