Beiträge von Lobito

    Hi, mein Clio IV war im Juni 2020 zur Vollinspektion, seitdem bin ich etwa 1.000 km gefahren. Nun ist ein Jahr vorbei und gemäß den Regeln von Renault müsste der Clio eigentlich wieder zur Inspektion. Weil ich aber mit dem Clio IV nur sehr wenig fahre (ziehe aktuell mein E-Motorrad vor), möchte ich nur alle zwei Jahre zur Inspektion. Jetzt taucht aber permanent im Dashboard der legendäre orangefarbige Schraubenschlüssel auf, der mich an die fällige Inspektion erinnert. Wie kann ich den ausschalten? :/ Würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp hierzu geben könnte!

    Hallo TOM


    das Video kenne ich natürlich und genauso habe ich das System-Update und das Update der Europa-Karten auch gemacht.


    ABER: Ich möchte ja auch noch den „TomTom Live-Service” verlängern, aber der ist ja kostenpflichtig und kann also auf diese Weise vermutlich nicht aktualisiert werden.


    Wie gesagt, in meinem Bereich auf „MyRenault” wird der Service ja für knapp 50,– Euro (für ein Jahr) zum Download angeboten, aber wo geht der Download hin? Vermutlich auf meinen Computer, aber das bringt mich natürlich nicht weiter!

    Hi, mein CLIO IV wird jetzt 3 Jahre alt und damit endet „TomTom Live” auf meinem R-Link Evolution. Nun habe ich inzwischen das „Betriebssystem” und die Europa-Karten über die eingebaute SD-Karte aktualisiert – ist ja kein Problem. Allerdings habe ich noch keine Idee, wie ich „TomTom Live” verlängern kann.


    Okay, über MyRenault und den R-Link-Store wird mir ein Monats-/Jahresabo von „TomTom Live” zum Download angeboten, aber ich kann nirgendwo eine zuverlässige(!) Anleitung finden, wie ich dann die downgeloadete Datei auf den R-Link Evolution bekomme. Die Angaben im Netz variieren zwischen über einen USB-Stick und über die SD-Karte, aber eine wirklich verständliche und vor allem zuverlässige Anleitung habe ich definitiv nicht gefunden.


    Wer kann mir helfen? ;(