Beiträge von Lanni

also ich hab zwar nur nen 1er clio mit 1.4l aber mit dem supersprint bin ich mehr als nur zufrieden. die dinger sind vielleicht nicht die billigsten, aber die qualität stimmt auf jeden fall. zudem gibt`s noch ne ordentliche garantie. supersprint-website

--
    Gruß Lanni
    Clio 1 1.4RT
    :drink:

[ Dieser Beitrag wurde von Lanni am 26.07.2001 editiert. ]

das mit dem doofen personal kenne ich auch:

ich schlappe kurz vor ladenschluss bei atu rein, frage: "ich suche felgen&reifen für nen mercedes slk, könnt ihr mir da was ausdrucken/katalog etc.?"
    antwort verkäuferIn: "äh ja, is das der der da draußen steht?"

draußen stand irgendwie nur mein clio und ein alter golf, was die jetzt wohl für den slk gehalten hat...?

(haha, witz komm raus)
    --
    Gruß Lanni
    Clio 1 1.4RT

:bounce:

kann mich auch an keinen streit erinnern, das forum ist doch eben genau dazu da, meinungen auszutauschen, fachsimpeleien und erfahrungen etc. usw. ...

:D
    --
    Gruß Lanni
    Clio 1 1.4RT

[ Dieser Beitrag wurde von Lanni am 26.07.2001 editiert. ]

klingt vernünftig, was er da von sich gibt. ich selbst hab noch nie gemscht und werd auch weiterhin super tanken. macht ja kaum was aus beim preis und ich hab nicht gerade die riesenmenge kilometer die ich fahr, lohnt also net.
    mit super läuft er gut und das bekommt der kleine dann auch. genauso wie öl, kriegt er auch nur was gescheites und kein billig-öl. auf die paar mark kommt`s mir dann nicht an. ich will ja schließlich noch lange freude haben an dem jungen wilden (der -bei mir zumindest- nicht mehr der jüngste ist). ;)

werde in den nächsten tagen mal den kühler auf vordermann bringen, irgendwelche tips so von wegen ausspülen und so?? ?(
    --
    Gruß Lanni
    Clio 1 1.4RT

sorry, bin erst im dunklen heimgekommen, ich hoffe die bilder oben genügen dir.
    falls nicht...just post.

sieht auf jeden fall super böse aus. :D
    --
    Gruß Lanni
    Clio 1 1.4RT

Also ich hab schon alles getankt bis auf diesel und normal.

ich weiss nur soviel:
    höhere oktanzahl verhindert klopfen, deshalb tanken auch viele alte autos im winter optimax. ich fahre eigentlcih grundsätzlich super bleifrei und hab da keine schwierigkeiten. für die kranken gibt`s ja die möglchkeit super und superplus zu mischen um so das beste bezgl okatnzahl und preis rauszuholen :D
    --
    Gruß Lanni
    Clio 1 1.4RT

da ja nicht jeder die weisheit mit löffeln gefressen hat (ich auch nicht):

offtopic = weg vom thema

auf gut deutsch was gesagt/gepostet das nicht direkt zum thema gehörte. oft unbeliebt, aber hier wirklich super angebracht.

(dieses post is eigentlich auch offtopic, da es ja eigentlich um lack geht)
    --
    Gruß Lanni
    Clio 1 1.4RT

hi !

ich hab im schnitt so 8-9 Liter. das beste war vor 14 tagen am gardasee: 5 Liter !! maximum war mal 13,5 Liter.

ich fahr eigentlich alles andere als opamäßig, das erklärt neben dem alter des motors den verbrauch.
    --
    Gruß Lanni
    Clio 1 1.4RT

yup, ich, aber noch net lackiert, ich denke ich kann dir heute abend ein foto schicken. wenn du dich bis dahin gedulden kannst?!

sieht echt böse aus, vor allem im dunklen wirkt`s genial.
    --
    Gruß Lanni
    Clio 1 1.4RT

hey, schönen urlaub !

und falls es ganz schlimm wird und du in der nähe von tunis bist: da gíbt`s ein internet-café....zumindest gab`s das als ich da war im sommer 98

viel spass und gute erholung und auf keinen fall sonnenbrand !
    --
    Gruß Lanni
    Clio 1 1.4RT

uuhh euch schlägt wohl wie hitze auf`s gemüt.
    vielleicht kann man sich nen cliowelt.de-schriftzug aus den einzelnen buchtstaben von anderen zersägten schriftzügen basteln...
    okay, is auch arbeit, aber kost fast nix dann...

am besten gefällt mir die idee den clio originalschriftzug durch cliowelt.de zu ersetzen.
    --
    Gruß Lanni
    Clio 1 1.4RT

Gute Tommy !

grüsse aus der sonne, bei mir is heut mal wieder halbwegs erträgliches Wetter.

Aber mein Auto is trotz des monsunartigen Regens gestern immer noch voller Schlamm.

Und ich dachte der Kleine wäre rot....
    --
    Gruß Lanni
    Clio 1 1.4RT

Hi !

Also ich hab auch ne 95er und bei mir is da nix mit Rost.

Aber egal, versuch doch erstmal dem ganzen mit ordentlich Röstlöser beizukommen. Hab ich an nem alten R19 auch gemacht und jetzt is da nix mehr mit Rost.

Viel Erfolg !
    --
    Gruß Lanni
    Clio 1 1.4RT

[ Dieser Beitrag wurde von Lanni am 19.07.2001 editiert. ]

Hi Leute !

Das ist ja echt der Wahnsinn. Da ist mn mal eine Woche net da und schon gibt`s - mal abgesehen von den extrem vielen postings - jede Menge Neuerungen hier. Echt klasse!

Aber nun zur Sache: Ich hab da in den ganzen Posts, die ich natürlich brav alle gelesen hab, was interessantes gefunden:
    man könne nicht mit nem Clio in Urlaub fahrn. Okay mit ner Familie mit Kindern wird`s nahezu unmöglich, geb ich ja zu. Aber ich war letzte Woche mit noch 2 Kumpels unterwegs. Also 3 Mann + Gepäck + 5 Mann-Zelt ! Und das ging.
    Mein Kleiner hat das alles anstandslos mitgemacht, selbst über den Brenner bei ziemlich hoher Außentemperatur ging`s einwandfrei. ~1100km Hinweg und 580km zurück, wirklich ne super Leistung, kein Tropfen Öl oder Kühlwasser verloren. Bin richtig stolz auf den Clio. :D
    Clio forever !

Schwierigkeiten wg. dem "Benzinfehler" kurz vorher gab`s keine, hab (bitte nicht lachen) bei ATU den Filter wechseln lassen und auch so noch mal ein kleiner Check, schließlich ging`s alles auf die Rechung von dem Depp der IHN leergefahren hat.

Viele Grüsse, Clio rulez!

--
    Gruß Lanni
    Clio 1 1.4RT

Okay, die Formulierung `Rest` war nicht gerade gut gewählt, ich hab halt kein Deutsch-Abi.
    War auf keinen Fall bös gemeint, sondern sollte heißen: "den lieben netten anderen extrem vielen dank für die antworten", oder hätt ich alle Namen aufzählen sollen, dann hätt`s womöglich ein Gerangel wegen der Reihenfolge gegeben.

Außerdem is des ein Scheiß-Gefühl ! Ich werde NIE NIE wieder jemanden auch nur die Zündung anmachen lassen. Das war das erste und letzte Mal. Der Volldepp kann gleich mal ne neue Benzinpumpe und nen Filter zahlen. Ich kenn da ne Werkstatt dir mir sag des is nötig, wenn ich das so will ;-) !!

Sowas is schlimmer als ein leerer Kühlschrank!

*grml*heul*

--
    Gruß Lanni
    Clio 1 1.4RT

Hallo !

erstmal danke an unseren lieben Admin für die Hilfe und das Posten meines Problems.

dem Rest danke für die Infos.

So ein Scheiß!!! Der "$
    ;( ;( ;( ;(

--
    Gruß Lanni
    Clio 1 1.4RT

Hallo !

Hatte gestern mein Auto nem Freund geliehen (sowas kommt verdammt selten vor!) und der Depp vergißt zu tanken und ihm geht bei 160 auffe Autobahn der Sprit aus ! Kaum zu glauben aber leider wahr. Also nachgetankt, jetzt gibt er allerdings so ein seltsames `Fiep`-Geräusch von sich, ich denk mal das kommt von der Luft.

Gibt`s noch irgendwas zu beachten bei nem leergefahrenem Tank? Muß morgen 700km in der Brathitze fahrn und wäre um jede Hilfe dankbar.

BITTE HELFT MIR !

Viele Grüsse

Lanni
    --
    Gruß Lanni
    Clio 1 1.4RT

Hallo !

Vielen Dank für die Infos. Schade das es nicht passt. Das mit dem TÜV hab ich mir schon fast gedacht, aber den Hinweis mit dem Recycler werd ich mir zu Herzen nehmen. Hab schon mal aufm Schrottplatz n paar Teile bekommen.

--
    Gruß Lanni
    Clio 1 1.4RT