Beiträge von Lanni

Hallo, hier mal ne Frage an die (wenn auch weniger vorhandenen) Clio1 Fahrer:

Felgen 6Jx15
    Lochkreis 4/100

mit Reifen 195J50 R15

passt das auf meinen Clio1 1.4 RT (Bj 1995) ??

sind (bitte nicht lachen) original 2er golf felgen. aber die könnte ich für fast geschenkt haben...
    --
    Gruß Lanni
    Clio 1 1.4RT
    :drink:

unbelievable !

und der wollte was verkaufen?? na so eher nicht...
    aber das is leider gar nicht so selten.

ich war mal bei nem kleinen renault-händler in tiefster prärie und hab dort ganz unbedarft nach ner heckstoßstange gefragt, unlackiert ohne irgendwelche sonderwünsche...sowas hatte der noch nie erlebt, leute die autos in einzelteilen kaufen...naja in der region fahren auch mehr streichholzschachtelschiebende golfs durch die gegend..

--
    Gruß Lanni
    Clio 1 1.4RT

hi,

ging ja superfix mit der umsetzung, grad den vorschlag gemacht und schon isses da. good job!

PLZ hab ich eingetragen, aber Bundesland? bin ich hier nicht willkommen oder isses nur ein Ladefehler?

Komme aus BADEN-württemberg - und das is irgendwie net in der Liste.. ;(
    --
    Gruß Lanni
    Clio 1 1.4RT

uh, mit den ganzen Monstermaschinen kann ich halt net mithalten, aber 190 gehen gut. bergab natürlich mehr
    clio1 Baujahr 1995, 1.4l 8V laut Werk 75PS. nix gemacht außer supersprint ESD und der hat net viel gebracht, vielleicht gibt`s demnächst ein Mittelrohr vom 1.2l..

--
    Gruß Lanni
    Clio 1 1.4RT

komme aus dem raum heidelberg/mannheim. es gibt natürlich auch gescheite clio-fahrer hier, aber allein in dem kleinen ort in dem ich wohne gibt`s bestimmt 30+ clios. die meisten allerdings von total seltsamen leuten gefahrn. habe vor kurzem nen richtig guten clio1 gesehen, war rot, mit flügeln vorne und hinten, ist mir entgegengekommen, konnte kein nummernschild erkennen.
    --
    Gruß Lanni
    Clio 1 1.4RT

Hallo,

hey, es ist doch überhaupt kein problem wenn`s mal ein bissel länger dauert, ich weiss was da für`n aufwand dahinter steckt.
    wollte innfach diesen vorschlag loswerden, da`s hier in meiner nähe zwar haufenweise clio-fahrer gibt, aber diese art clio-fahrer... (naja ich glaube ihr wisst was ich meine)... ;)
    vielleicht gibt`s auch noch n paar jüngere/lustigere hier.

viel spass an diesem genialen wochenende ! I)
    --
    Gruß Lanni
    Clio 1 1.4RT

[ Dieser Beitrag wurde von Lanni am 30.06.2001 editiert. ]

Hi!

Ihr seit ja wirklich fleißig am ausbauen und hinzufügen neuer funktionen.

mal ne frage: was haltet ihr von ner zusätzlichen angabe bei myClio, ich fände es aufgrund der sehr stark steigenden mitgliederzahl (und das geht hofentlich weiter so) gut, wenn man die postleitzahl (oder zumindest die ersten paar ziffern) eingeben könnte. so wäre es doch einfacher clio-fahre in heimatnähe zusammenzukriegen.

und noch n vorschlag: man könnte ja mal nen cfd aufm hockenheimring machen, clios im konvoy aufm ring, da würden die ganzen prolligen golf und opel fahrer doof gucken.

also, macht weiter so!

viele grüsse!
    --
    Gruß Lanni
    Clio 1 1.4RT

hi,

ich hab ein vergleichbares buch vom `motor-buch-verlag`.

steht in deinem buch was über arbeiten an den hinteren drehstäben drin, die wurden bei meinem buch weggelassen (angeblich zu komplex das thema)? :rolleyes:

--
    Gruß Lanni
    Clio 1 1.4RT

hm ich hab mal überlegt bei bmw ein bisschen zu spicken:
    ich dachte an die `Haifischflosse` vom 3er, is aber bis jetzt noch nix draus geworden.
    --
    Gruß Lanni
    Clio 1 1.4RT

Also ich würd sagen in Wagenfarbe, alles andere wird zu bunt. Aber das ist wohl ne Geschmacksfrage, ich mag`s eben net, wenn`s zu viele Farben werden, du hast ja schon silberne Sachen. ;)
    Rot passt meiner Meinung nach nicht, aber ich lasse mich auch sehr gerne mit ein paar Fotos, wenn du`s denn doch gemacht hast, vom Gegenteil überzeugen.
    --
    Gruß Lanni
    Clio 1 1.4RT

vielleicht gibt`s auch ne möglichkeit, die bewertung dann periodisch immer wieder neu zu starten, so beispielsweise alle 1-2 wochen nen reset und jeder darf dann nochmal bewerten. so sollte dann auch die stimmenzahl immer mehr oder weniger gleichmäßig gewichtet sein.
    aber es funktioniert zumindest schon mal n bissel und das is schon ne gute leistung.
    da ich nicht weiss wie ihr das programmiert habt, weiss ich natürlich nicht ob das oben genannte auch so einfach umzusetzen ist.

:bounce:

--
    Gruß Lanni
    Clio 1 1.4RT

Hallo !

ja, das hier ist wirklich ein nettes forum
    und obwohl die meisten hier nen clioB haben ist man auch als clio 1 fahrer willkommen. :D

du sagst du hättest 560km zum cfd...kommst du aus östlicher oder südlicher richtung?

vielleicht gibt`s irgendwann ja mal nen cfd aufm hockenheimring..da hätt ich dann ja net soweit und könnte dabei sien. köln ist mir halt doch etwas weit weg. ;(

--
    Gruß Lanni
    Clio 1 1.4RT

coole sache ! :bounce:
    vielleicht gibt`s dann mal nen internationalen cfd ? zumindest deutsch-französisch, frankreich ist nämlich nicht allzu weit weg von mir...
    --
    Gruß Lanni
    Clio 1 1.4RT

ich kann nur für den 8V 1.4er sprechen..da bringt`s eigentlich keinen großen unterschied, fahre jetzt eigentlich immer 95er super. optimax soll aber angeblich bessere AU-Ergebnisse bringen, kann ich aber nicht bestätigen.
    der verbrauch geht vielleicht minimal runter, bringt aber finanziell wohl keinen vorteil.
    :)
    --
    Gruß Lanni
    Clio 1 1.4RT

bei dem ist doch ein sicherungskasten links vorne im regenfangkasten, oder wie auch immer das ding links unterhalb der windschutzscheibe und unter der motorhaube heißt..
    da gehn doch kabel raus, mal geguckt?
    sonst könnt ich mir nirgends ne kritische stelle vorstellen.
    aber ich bin ja schließlich auch kein experte.
    --
    Gruß Lanni
    Clio 1 1.4RT

sowas gehört bestraft, n kaputter v6 is da net strafe genug
    lappen weg! clio-verbot!

mann wie kann man nur.....
    bevor man das ding ausfährt muss man sich doch erstmal ans neue(und wahrscheinlich unglaublich geile) fahrverhalten gewöhnen. und außerdem den motor etc einfahrn.

ich kann`s net fassen....

******HEUL********
    --
    Gruß Lanni
    Clio 1 1.4RT