Beiträge von PETZE

    Ok danke erstmal für die Antworten.


    Also aus dem Brief kann man es nicht sehen,der Brief ist neu,stehen nämlich 2 Vorbesitzer drinne.
    Und ich bin dann der erste im Brief.


    Das man es ändern kann weiß ich,habe ich aber noch nicht gemacht.
    Angegeben sind 16.000km im Jahr. und Kilometerstand sind jetzt online 20.018km


    Will das jetzt richtig einstellen,Jahreslaufleistung würde ich dann auf 9000km einstellen,aber was schreibe ich jetzt bei Kilometerstand hin,wenn er addiert???
    Habe ja jetzt ca. 7386km auf dem Tacho.


    Danke schonmal

    Das mit der Folie habe ich dem Verkäufer auch gesagt,das ich Bedenken habe,aber das ist jetzt nicht so wichtig.


    Ich kann ja jetzt mal sagen was mich so Stutzig macht:


    Ich habe das Auto am 27.05.2017 gekauft, es war 1 Jahr alt und hatte 5.700 km runter.
    Da dachte ich mir : WOW nicht schlecht 1 Jahr alt und nur 5.700 km runter?? schon echt wenig für ein Auto was 12 Monate alt ist.


    Dann habe ich von MyRenault gehört und meldete mich an,und da sah ich das Vorgängerkennzeichen und den Kilometerstand,und da stand:
    18.661 km,


    Dachte ich mir jetzt,das kann doch nicht sein,wieso steht das 18.661 km?? komisch
    Jetzt habe ich mich heute nochmal angemeldet und dann stand da 19.931km.
    Also muss der intern weitergezählt haben.


    Ich frage mich nur wo kommen die 18.661 km her??
    Der Vorbesitzer wird ja nicht einfach was eingetippt haben.


    Den Vorbesitzer würde ich gerne aufsuchen,nur wie komme ich an seine Daten ran??? die würd mir ja keiner so geben,wegen Datenschutz.

    Ja genau ich meine auf MyRenault,kannst du mir das genauer erklären??
    Es kommt ja Kennzeichen,Kilometerstand und Jahreslaufleistung.
    wie läuft das denn mit dem Kilometerstand???
    Ich habe gesehen das die sich Automatisch erhöhen,weiß zwar nicht wie,aber sie wurden mehr.


    Habe auch überlegt zu Renault zu fahren und die zu fragen,aber die würden mich bestimmt abwimmeln,und wenn sie was zu verbergen hätten,würden die es mir bestimmt nicht sagen :)


    Es sind halt viele sachen die mir komisch vorkommen z.b auch das das Auto Foliert wurde,aber der Verkäufer wusste nix darüber,er wusste nicht wo das gemacht wurde oder wie der Farbton heißt.
    Wie sieht es z.b unter der Folie aus?? vielleicht ein paar Kratzer oä

    Hi,ich habe mein Clio gegen ein Captur eingetauscht :)


    Er wurde bei einem Renaultfachhändler gekauft als Gebrauchtwagen,war 1 Jahr alt.
    Jetzt habe ich mich mal bei Renault auf der Homepage eingeloggt,mit Fahrgestellnr. und Erstzulassung.
    Und Online zeigt er mir ein ganz anderen KM stand an,als wie ich ihn gekauft habe.


    Ich war gestern bei einem anderen Renault Fachhändler und habe denen mein Problem geschildert ,die Dame ging weg und kam nach 5 Minuten wieder und meinte das die sich da jetzt nicht mit reinhängen wollen.
    Ich soll mich an ein KFZ Gutachter wenden.


    Ich vermute das die KM zurückgeschraubt wurden. Entweder von Renault oder vom Vorbesitzer.
    Ich würde das gerne Prüfen lassen,weiß aber nicht ob das überhaupt geht.


    Ist es den überhaupt möglich die tatsächlichen KM Herrauszufinden???
    Und wenn ja wie macht man es am besten,über ein Anwalt oder Gutachter????


    Vielleicht kann mir jemand Helfen.
    Danke

    Hi,wollte jetzt nicht ein neuen Thread aufmachen,ich suche eigentlich nur ein paar Videos die so in der art sind wie Moscow Drift.
    Also so Tuning Videos die wie ein kleiner Film gemacht wurden.
    Ich weiß,das es mal welche gepostet wurden,finde sie aber nicht.


    Falls es hier nicht her past,dann bitte einen neue Thread aufmachen.
    #
    Danke PETZE

    BJ ist 2006 und hat 48000 KM runter.
    Bis jetzt ist noch keine kaputt gegangen,aber der vom Adac hatte gesagt das die wohl öffters mal gerne mal kaputt gehen :)
    Er hatte auch gesagt das wenn eine kaputt geht dauert es wohl nicht lange dann kommen die anderen wohl auch.
    Dann werde ich mich mal überraschen lassen morgen bei Renault :D
    Ich hoffe die haben auch eine da für mich :D

    Hallo,mir ist am 24.12 eine Zündspule kaputt gegangen laut Adac,mir wurde gesagt das man die leicht selber wechseln kann,
    wollte mal fragen ob es wirklich so einfach ist,oder doch lieber in eine Werkstatt fahren soll.
    Ist wohl die dritte von viern.
    Sollen dann gleich alle vier gewechselt werden,oder reicht nur die kaputte??
    Habe ein Clio C 1,6 mit 88 Ps

    Das war Renault Kaufmann in der Siemensstraße 40-41
    bin da immer vorbei gefahren von Arbeit aus,wart bestimm schon ein paar Wochen her.
    Vorm Autohaus steht er jetzt nicht mehr,haben aber ein Gebrauchtwagenhof vielleicht steht er jetzt da.

    Also in Berlin stand mal ein GT draussen bei Renault zum Verkauf,den hättest bestimmt fahren könn,weiß aber nicht ob er da noch steht

    Bringt nix wenn da kaufst,du musst, wenn den Wagen rüber holst draufzahlen Zoll oder MWSt weiss nicht genau.
    Weiss aber nicht wie es bei einenem Gebrauchten ist.