Beiträge von -Marv-

    Tja wir haben auch den Motor im Megane und mein Dad schleicht mit dem rum, der wird nie getreten und trotzdem mussten wir schon ordentlich Öl nachfüllen. Werkstatt meinte es sei normal, haben aber dennoch diverse Dichtungen getauscht und die Steuerkette =O Sieht für mich nach Verzweiflungstat aus um ehrlich zu sein.
    Immerhin bemühen sie sich und tuen das nicht irgendwie ab. Aber schön ist das nicht. Noch nie solche Probleme mit einem Renault Motor gehabt in den letzten 30 Jahren :(


    Dem TE wünsche ich dass sich das schnell regeln wird und du trotzdem noch Spaß an deinem Clio haben kannst!

    Das war doch beim Clio 3 auch schon so. Kenne ich zumindest nicht anders und wir hatten drei Stück. Das Wasser kommt auf die Scheibe, aber eher so als würde man einen Gartenschlauch ganz leicht aufdrehen, oder?
    Hat mich auch immer sehr genervt, bei Geschwindigkeiten über 140km/h musste man im Winter wenn die Salzkruste doch etwas dicker war schon ganz schön lange sprühen :(


    Vermute einfach die Pumpe liefert einen relativ geringen Druck.


    Ganz einfach, weil du das Thema gelesen hast und ich nicht :D
    Ich habe mich nicht über das Gemecker beschwert, wenn ich mich beschwere liest sich das anders ;)
    Ist doch super, dass du als so aufmerksamer User die Moderatoren mit Meldungen auch unterstützen kannst, nur so funktioniert das auch. Wir können nicht immer alles sehen. Und zudem gibt es sehr auffälligen SPAM und nicht so auffälligen SPAM.
    Wenn noch Bedarf besteht, bitte per PN melden, hat ja nix mit dem Thema hier zu tun.


    Grüße

    ein seit letztem Februar registrierter und immer noch aktiver Werbeaccount schreibt fröhlich mit im Forum.


    Wieder.


    wo sind Mods und Admins?



    Hallo Sonique,


    wie wäre es denn dann den Beitrag mal zu melden und nicht nur zu meckern, so dass die Mods und Admins das auch mitbekommen? :)
    Und dass er fröhlich schreibt, bei sechs Beiträgen in einem Jahr, würde ich mal nicht behaupten.


    Ich habe den Link aus seinem Beitrag entfernt.

    Unser Megane schaltet aber auch die Zündung an wenn ich die Karte in den Schacht schiebe und der hat keyless Go ?(


    Wenn die Karte nicht im Schacht steckt, dann kann ich mit Bremse treten und Startknopf Drücken die Zündung anschalten (ob ein Gang drin sein muss, weiß ich gerade nicht 100%ig)

    Der Intervall sollte doch aber auch während der Fahrt funktionieren. Sofern du mit Intervall die Empfindlichkeitseinstellung des Sensors meinst (drehregeler am Wischerhebel)
    Dann ist es doch eher ein Defekt, oder täusche ich mich da?


    Ob man da grundlegend was ändern kann an der Programmierung bezweifel ich mal, so wie ich Renault kenne

    Hi,


    also generell sollte in dem Scheinwerfer mMn nichts locker sein. Du meinst den Reflektor oder?
    Von welchen Scheinwerfern reden wir?
    Diese?

    (Quelle: http://i.ebayimg.com/t/Renault-clio-B-2-Front-Scheinwerfer-Links-rechts-Leuchten-Lampen-Original-/00/s/NjYzWDkzNQ==/z/-NkAAOSwbYZXVAo-/$_35.JPG)


    Generell ist es aber kein Problem die Stoßstange abzubauen. Ich habe immer, wenn eine Lampe defekt war (ausser Fernlicht, Standlicht und Blinker) die Stoßstange abgebaut und die Scheinwerfer mit ins Wohnzimmer genommen ^^ Dazu gibts im Forum Anleitungen und wenn man es einmal gemacht hat, ist es wirklich nicht schwer.


    Hast du originale Scheinwerfer gekauft, oder Nachbauten?
    Solltest du neue Scheinwerfer brauchen (wegen den losen Teilen im Innenleben) dann versuch originale zu kaufen (gebraucht) und lies dir dieses Thema ( Blinde Scheinwerfer instandsetzen ) mal durch ;)

    denke nicht das dieser aufruf was bringt. ihr habt hier lange schon ein "verwarnsystem" aber ich hab noch nie gesehen das sowas umgesetzt wurde? vielleicht wäre das mal ein zeitpunkt um ruhe reinzubringen bei diversen sachen.
    aber ein system zu haben und nicht einzusetzen ?(


    Hi,


    das wird eingesetzt, das bekommen aber nur die User mit die es auch betrifft. Jemanden öffentlich an den Pranger stellen hilft wohl keinem.

    Genau weiß ich es nicht vermute auch die Software,... aber ich rate dringend davon ab den Clio mit weniger als 75PS zu kaufen (falls die Frage irgendwas damit zu tun hat). Das ist die absolute Untergrenze um nicht als Verkehrshindernis umherzufahren.
    Der Clio C ist unheimlich schwer und da fand ich 75PS für die Stadt schon fast zu wenig:(

    Kann es auch mit Chrome bestätigen, allerdings nicht auf jedem System.
    Hatte selbst aber auch noch keine Zeit da weiter nachzuschauen. Vermute es ist seit der Umstellung auf https?!