Beiträge von Christoph

    Eben für sagenhafte 50 (in Worten fünf-null ) Euro einen Satz Brock RC-15 in 17" für unseren C5 in der Vorderpfalz abgeholt (eBay Kleinanzeigen). Nicht etwa zerkratzt und vermackt - nein - makellos. Nur verdreckt von 5 Jahren Garagenlagerung (und vorher nicht saubermachen ;) ). Der gute Mann wollte einfach nur endlich mehr Platz in der Garage... :1f602::P:thumbup:


    Bei dem Preis denke ich glatt über eine Pulverung oder Lackierung in anthrazit nach - lecker Winterfelgen für nächste Saison. 8)

    Prinzipiell könnte ich den Clio B 1,5 dCI also eigentlich klar weiterempfehlen, aber da diese Autos jetzt alle schon mindestens 15 Jahre alt sind ist das glaube ich immer ein echtes Glücksspiel. Wenn man selbst schrauben kann, dann kann sich das vermutlich lohnen, aber sonst kann so ein Auto schnell zum Groschengrab werden.

    Das unterschreibe ich sofort! Hatte weder Zeit noch Händchen fürs Selbstschrauben, und bis deshalb die ganzen 16 Jahre der relativ teuren Renault-Werkstatt treu geblieben.

    90 km einfach, oder gesamt pro Tag?


    Hatte bei 75 km einfach 5x die Woche bei 80% BAB (Richtgeschwindigkeit meistens ) und 20% Landstrasse zwischen 4,5 und 5 l Durchschnittsverbrauch. War dabei eher zügig (Landstrasse) unterwegs, und wäre bei deinem Tempo wohl eher Richtung 4 l oder weniger unterwegs gewesen. Ergo realistische Reichweite immer >900 km.

    Injektoren hatte ich interessanterweise bis 260 tkm nicht, dafür hats mir 2x den Turbo zerlegt (bzw. einmal auf Verdacht getauscht wegen Wellenspiel, einmal wirklich hinüber). Beide Male jeweils rund 1200 € mit Einbau (hauptsächlich Arbeitskosten) in Renault-Werkstatt.

    Ansonsten nur die Clio spezifischen Problemchen: Radlager immer mal wieder, linke untere Seitenwange Fahrersitz, Scheibenwischermotor, Lüftungswiderstand 2x in den 16 Jahren, einmal Gebläsemotor auf Verdacht (günstig).


    Todesstoss war dann gänzlich unerwartet ein Getriebedefekt (5. Gang Zahnrad glatt und Welle beschädigt). Hätte ich dann vllt. auch noch machen lassen, aber nach den beiden Turbos und (eigentlich) einem wirtschaftlichen Totalschaden nach Auffahrunfall (Transporter ins Clio-Heck) verlierst Du die Lust, zumal wir eh 2 Diesel hatten, was vom Fahrprofil unsinnig war.

    Zwar gestern leider wieder Sebisgrube verpasst (teiletechnisch ;) ) :( , dafür aber dank einer relativ spontanen Aktion eines guten Freundes seit 17 Uhr gestern "regulär" Strom (Steckdosen und Torantrieb) und Licht in der Garage. Nach einem halben Jahr endlich kein Provisorium mit Verlängerungskabel und Kabeltrommel mehr! :):thumbup:8)

    Wer brauch schon Emulatoren... Pah! :P Vorhin mal 2 meiner ollen Kisten wieder bisschen flottgemacht. :D




    Man beachte die Defrag bzw. Scandisk-Anzeige... *lol*



    Windows 98 SE - das waren noch Zeiten... ;)



    Bissl neuerer schon (ganz oben war Pentium 100)...

    Ja cool, alles in Mache - freut mich! Wenn ich noch was finde, landet es auch hier. :)


    Und bitte Peers und meinen ersten Frust nachsehen, so sind wir Cliowelt-Urgesteine halt manchmal. ;) Wenn uns nicht so viel am Forum liegen würde, wären wir längst nicht mehr hier, deswegen reagieren wir auf Änderungen vielleicht empfindlicher als andere... ;)

    Wir können ja ein JIRA zum Bug-Tracking aufmachen... ;)


    Stand 10:09 Uhr: Eingebettete externe URLs gehen wieder! *freu*, allerdings lässt sich das einzige angehängte Bild in meinem Vorstellungsthread (letzte Seite) nicht dazu überreden angezeigt zu werden. In der Vorschau wird es angezeigt, in der Beitragsanzeige dann nur noch der Dateiname komischerweise.


    Davon abgesehen scheint - wie schon gesagt - auch irgendwas mit dem BB- und/oder HTML-Code nicht zu passen. In o.g. Beispielbeitrag wurden z.B. auch einige Smilies nicht angezeigt. Karstens und Sebisgrubes Signatur z.B. sieht auch ziemlich "verstrubbelt" aus. ;)


    BTW: Chat!? Wer nutzt den überhaupt noch, seit Andi und Tom nicht mehr dort sind...? ;)

    Bei allem Verständnis für juristische und Support-technische Belange im Rahmen der Forum-Administration - mein Kommentar zur neuen Board Software und den damit einhergehenden Änderungen: :thumbdown::rolleyes:


    Under construction! :)

    Das Thema mit den eingebetteten (extern gehosteten) Bildern hatten wir doch zu Andis Zeiten schonmal, ging dann doch wieder lange Zeit, warum jetzt plötzlich wieder nicht mehr? Hab beide Male mit viel Aufwand in meinen wichtigsten Threads die Einbettungen/URLs angepasst...


    Peter hat das etwas überspitzt formuliert, aber ohne die eingebetteten (vor allem externen) Bilder ist/wird das Forum für mich in der Tat langweilig. Gerade wenn man, so wie er und eine Handvoll andere, viel Zeit und Gehirnschmalz in optisch ansprechende Beiträge investiert.

    Hallo Admin-Team,


    nur falls es noch nicht an Euch herangetragen wurde: Ich habe wieder Unmengen Konversationen, die ich vor dem Update schon lange gelöscht hatte!?


    EDIT: Eventuell schon in Arbeit und vermutlich reine Konfigurationssache: Eingebettete Bilder, sowohl aus anhängen als auch externe Links sind mal wieder blockiert, und auch die Signaturen werden noch nicht sauber angezeigt (BB-Code, Schriftgröße etc.)


    Soll kein Gemecker sein, bloss ein Hinweis! Ihr macht einen Super-Job!


    Gruß,


    Christoph