Beiträge von Karsten

    Die Sache ist halt,


    so ein Fahrzeug kann man sich sicher hinstellen und wieder auf original basteln.


    Ich kann dir aber sagen, ich habe einen 100k Motor hier liegen, der wird jetzt komplett neu gemacht. Da sind 3-4k für den Motor schnell weg wenn man alles selbst machen kann. Es ist meistens so, er nimmt etwas öl, über die Ventilschaftdichtung. Also Kopf ab und neu. Dann wenn der Motor schon mal draußen ist schaut manb sich die lager an und die sind vielleicht noch ganz OK, aber man macht sie neu. Weil man geöffnete Lager nimmer verbaut. Neue Kolbenringe, ok, dann aber mit frisch hohnen. Frisch hohnen, also doch lieber ein mal bohren und erste übemaßgröße. Zum Schluss legt man jeden Monat zwischen 500 und 1000€ IOrgend welchen Leuten auf den Tisch oder kauft dafür Teile. Wie viel genau weis man dann selbst nicht mehr. Und überhaupt ist das Getriebe an der Schaltwelle undicht. Also ein mal auf, und hey, gleich die Synchros..ach und auch die Lager. Servopumpe baut man so nimmer ein. Ach die ganzen teile müssen jetzt gestrahlt werden. Was ist das? Ansatz von Rost am Längsträger....Hilfe Lacken.


    Ich kaufe keinen RS mehr. Das übersteht meine Ehe nicht.

    Ph 1 passt nur das Ph 1, weil Geschwindikeitsgeber am Getriebe.


    Gibt keine brauchbaren anderen mit halbwegs nutzbaren Gangpaaren.


    Ich hab meins revidieren lassen. War genau so teuer, ich konnte aber mitreden welcher Repsatz komplett verbaut wurde.

    Hi,


    also da stimmt etwas nicht. Wenn der Bock nur den Zeiger auf 220 schafft sind das effektiv gerade mal 205-207 km/h. Normal schaffen die PH 1 Tacho 230 locker. Mit etwas anlauf die 235 laut tacho. das sind dann echte 215-220.


    Wechsel doch mal den Kühlmittel sensor. Das hatte ich bei meinem PH 2 letzten winter. Da war der Verbrauch auch auf 8L angestiegen und Leistung fehlte.


    Kost fast gar nichts.


    P.S. Ich fahre im Alltag das V Max. Bestes Fahrwerk für den Alltag das ich je hatte. Und schmakofatzi Billig.

    mich hat es vor kurzen auch erwischt. Heimatstadt Ortsausgang. Meilenweit im nichts, aber noch vor dem Ortsschild. Hart gequatscht und nicht auf die Geschwindigkeit geachteten. Ich gehe davon aus das ich nen Monat laufen muss. Hatte bisher seit 20 Jahren keine Punkte.


    ärgern tut mich das schon. Und ich find es abzocke wenn an solchen Stellen geblitzt wird.


    Wenn es ne Partei gibt die ordentliche Regeln Zur Verkehrserziehung in ihre Agenda aufnimmt, wähle ich die. Zur Zeit ist’s zu viel raubräuberrei.

    Ich hatte das gleiche Problem mit den Dämpfer Schrauben für den Clio.


    10.9 und ab 27€ Pro Stück Original zu bekommen. Anders wo genau so teuer. Wegen dem Schaft.

    Das Problem ist das der ph 1, pH 2 und ph 3 einige Unterschiede haben.


    ein misch masch ist nicht unbedingt besser.

    Der ph3 hatte e Gas und die neue Abgasnorm. Da musste man sich hinsichtlich des Drehmoment Verlaufes und was am Rad ankommt schon einige Gedanken machen. Ich hab schon 2 mal den direkten Serien Fahrvergleich von ph1 und ph3 erlebt. Und auf Serie lag der ph 1 immer vorn. Der Wirkungsgrad scheint durch die Abgasnormen einfach besser. Ebenfalls durch die kleineren Räder. Der fünfte Gang gehört aber dem ph 3.


    alles schwierig.

    Was genau hast du denn vor? Mit den aunsaugkanälen würd ich nichts mischen. Der Motor hat andere Punkte die man anfassen könnte.