Beiträge von Karsten

    So, Haube immer noch nicht bezahlt und repariert! Versicherung schickt jetzt einen Gutachter.


    vor 2 Wochen mit 220 irgend was aufgelesen. "Irgendwas" zerstört den unterfahrschutz. Der zerstört den Innenkotflügel. Und der verabschiedet sich in die neuen Antriebswellenmanschetten, der neuen Antriebswelle. Jackpot!


    Natürlich Getriebe seitig!


    Gestern alles wieder repariert! Ein Blick beim Getriebeölauffüllen.


    Jackpot 2. Kühlmittel Temp sensor undicht. "Dreh ich nach" gefolgt von "Ab" Ande steckt noch drin!


    Jackpot!!!!

    Ich denke die gibt es nicht "billig"


    Da wirst du gebrauchte suchen müssen oder mal bei KTK Motorsport fragen. Der bekommt die irgend wie immer ran. Ist auch unser Forenpartner und hat mich noch nie hängen lassen. Aber die Teile gibt es halt nicht für 20 €

    Ich nehme an der neue "Alte" Kabelbaum unterbricht irgend eine Meldung die das SG benötigt oder zieht dir etwas am gegenende auf masse.


    Das wiederum weil er am ende vielleicht irgend ein Bauteil erwartet oder die anderen Bauteile die jetzt dran sind anders beschaltet.


    Wenn du die sicherung ziehst ist der ganze strang in der regel tot.


    Schneid die Kabelbäume mal auf, ist ja nicht so lang und vergewissere dich das nur noch die Kabel drin sind die du brauchst und das die anderen enden an den steckern auch so raus kommen wie sie raus kommen. Dann kannst du das schon mal ausschließen.


    So würde ich vorgehen.



    Hab ich beim Airbagkabelbaum bei meinem B2 RS gemacht. Wer auch immer die Sitze aus meinem Schlachter gebaut hat (Gelle PETER!!!!!) Hat mich mit dem abschneiden der stecker ganz schön geärgert.



    31725-7e328ecd-ca07-4af4-9869-45b2088819bb-jpeg

    Wenn an der Pumpe keine 12V anliegen ist entweder ein Relais defekt oder Das SG gibt die Pumpe nicht frei.


    In beiden Fällen müsstest du erst mal den Schaltplan vom Fahrzeug haben.


    Welche Motorisierung hast du? Und welches Baujahr. Der Moderator Sebisgrube ist eigentlich immer sehr hilfsbereit wenn es um Pläne oder um Relai position en geht im Sicherungskasten.

    Der Clio B wurde ohne Airbags Sicherheitsmäßig geprüft obwohl welche Vorhanden sind. Alle Sitze die für das Fahrzeug geprüft wurden und alle Konsolen können verbaut werden.


    Müsste StVZO 22a sein, also alle Sitzbefestigungen. Die wären das wichtige.

    Ok, bitte ein mal die Sitzabdeckung hoch heben, schlüssel auf 1 also nicht 2, nicht zünden. Dann wieder zurück auf null, und noch mal auf 1. Nun sollte spätestens die Benzinpumpe laufen und damit zu hören sein.


    Als nächstes ein mal mit einem Helfer den Zündfunken prüfen. Also Kerzenstecker ab und gegen masse halten. Schauen ob ein Funkte kommt beim Starten.

    Hallo Uwe, und Herzlich Willkommen.


    Damit wir wissen das du kein Internet generiertes Byte auf einem Server bist, wäre es doch super freundlich von dir, wenn du dich kurz vorstellen kannst.


    Ebenfalls ist es unheimlich wichtig, solltest du konkrete Lösungsvorschläge erbitten, von Menschen die dich "Noch" nicht kennen, ebenso konkrete Problembeschreibungen zu liefern. Je konkreter du die frage stellst, desto besser wird dir geholfen werden.


    Ich versuche dir mal zu helfen:


    Was genau passiert denn?
    Dreht der Anlasser oder nicht?
    Summt die Benzinpumpe unter der Rückbank (Kann man auch mal hochklappen) dann hört man sie besser?
    Geht die wegfahrsperrenlampe aus?
    Ist der (nicht lachen) Tank voll!

    Zitat Eltern "Verursacher": Ach das Regelt doch unsere Versicherung
    Zitat Versicherung: Na das bekommen wir doch hin
    Zitat Umfeld: Wie gut das die versicherung...das regelt doch die Versicherung


    Hey, nach Ferienzeit in der Werkstatt, ewig viel gefahre für nen Kostenvoranschlag, ewig viel Telefonieren....Immer noch nichts in Stand gesetzt. Alleine schon X km gefahren, X Telefonate, X mails. Toll...bekommst dein Auto Krum getanzt und hast nur stress...Aber die Versicherung regelt das ja.

    Wenn es high end werden soll und Geld nicht so die Rolle spielt, würde ich mir so genau um die ganzen Sachen keine Sorgen machen.


    Rufe einfach in bittburg bei g&g Motorsport an, Herr Grewenig erfüllt höchste Ansprüche. Qualität hat zwar seinen Preis aber dort gibt’s alles was man will und es wird immer perfekt. natürlich mit dem Sege n des tüv