Vielleicht vervollständigst mal dein Profil.
Und schreibst, wo du wohnst.
Stell dir vor, wir schicken dich zu Renault und du dein Nachbar hat ein Clip daheim. Alleine in diesem Thema sind mehr wie 1 Clip Inhaber.
Vielleicht vervollständigst mal dein Profil.
Und schreibst, wo du wohnst.
Stell dir vor, wir schicken dich zu Renault und du dein Nachbar hat ein Clip daheim. Alleine in diesem Thema sind mehr wie 1 Clip Inhaber.
Ich suche die Teilenummern von den Türdichtungen (Gummis)
Auto: Clio B - Phase 2 / das 4 Türiges Modell
Für alle Türen (Immer andere Teilenummern?)
http://www.catcar.info/renault/?lang=en
Hier kannst es dir selbst raussuchen
Jetzt geht es doch, hatte wohl ein defekten erwischt und wegen dem Toleranz unterschied gedacht, er passt nicht , muss etwas anders sein.
Ans Twingo C06 ABS kommt man auch nur schlecht ran 😂
Danke dir ging aber nur um F, aber um die Verbinder
Bördel meine Bremsleitung selbst.
Habe diese vom Bild (Mein ebay Kauf) für normale Bremsleitungen, funktioniert alles super.
Aber am ABS sind andere Verbinder, wie heißen diese, damit ich welche bestellen kann?
Es ist ein anderes Gewinde und Dicker
Habs schön öfters gemacht, das hält für immer, also die Schweißung.
Die Dichtung hält denke bis zu 10 Jahre, dann wird es wieder schwitzen, Renault Krankheit.
Bin Aktuell mal wieder dran, diesmal an einem Twingo.
Warte auf den Dichtring und dann gehts ans zusammen schweißen.
Gemacht
-Öl raus
-5 Gang eingelegt
-Mit dünner FLEX-Scheibe gekerbt
-Mit Dicker Flex abgeschliffen, bis man den Zylinder sauber sieht
-mehrmals dünn nachgekerbt, weil nicht tief genug
-Zylinder unten entgradet
-Feder weg, Manschette weg (gereinigt)
-Dichtung entfernt
Kommt noch
-Dichtung rein
-Manschette und Feder montieren
-Hebel anpunkten
-schweißen
-alles in der Nähe dort fetten (nicht den Zylinder, das macht das Getriebe Öl 😂)
Sorry habe kein Clio mehr und bin sogut wie nie online hier, kann dir also auch kein Bild machen
Aber der Sitz ist nicht auf einer Seite etwas wackelig, lose, dann wäre da eine kleine Art Feder/Federstahlstange ab und kann den Sitz sogar plötzlich lösen/verstellen.
Die Federstahlstange sieht man, wenn man unterm Sitz zu der Einhängung schaut, wo du deine Stange einhängen willst. Ist ein ca. 6cm wie Hacken gebogenes silbernes Drahtstück.
Neu ist unnötig, ist in Massen am Schrottplatz alles vorhanden
Masseprobleme
Entweder das Masseband Karosse zu Getriebe
Oder du hast ganz einfach deine Endstufe ohne zusätzliche Masse im mindestens gleichen Querschnitt, wie Ihre Zuleitung, nicht an der Batterie angebracht und nun krasse Folgen.
Würde von mehr wie einen Problem ausgehen, ein oder zwei Dinge waren die Ursache, aber nun hast Folgeschäden.
Habe einen FAQ zu Masse hier, bin eh nie online hier
Bin eigentlich nie online hier
Hab aber eine da, aus einem Twingo 1.2 16v
Wenn du weißt, was du hast, können wir drüber reden
H8200067219
336:0 A4
Magnetti Marelli
MDTPF2C/01
Twingo 16V Baujahr 2001
Müsst 6 Polig sein
30€ mit Versand
Er wird sterben
Ich kauf normal immer wenn ich es finde einen neuen Kompressor und schau obs noch wo anders raus kommt.
Kommt es wo anders noch raus, tausch ich meist die dichtungen.
Manchmal tausch ich auch nur so alle dichtungen, wenn ich den kompressor tausche.
Wichtig ist nur zu wissen, ist der neue kompressor schon mit öl befüllt oder nicht, muss man beim befüller der klima angeben.
Mein Wagen bekommt neue Software, meine damit neue Software, nicht nur Chip Tuning.
Was würdest Ihr alles machen lassen?
Was ist noch interessant, was ich vergessen haben könnte
-Stufe 1 chipen glaub nennt der Programmierer das maximal vertretbare
-WFS gleich aus
-ASR löschen
-Ecu Funktion bleibt vorhanden
-hasse Airbags, die bleiben aber diesmal und das könnte ich selbst
-mag kein ESP und ABS, aber das bleibt Serie
-Gaspedalkurve falls änderbar ist.
Das OBD Anlernen geht wenn nur mit Renault Clip Tester.
Es gibt auch eine Methode ohne Tester, hab sie aber nur für Twingo erklärt bekommen und Clio ist da wieder anders. Plus da brauchst glaub den WFS Code, das muss eher jemand beantworten, der ein Clio angelernt hat.
Hab noch ein 20h Tag Klinke mich aus
Hat man Geld und rede von paar hundert Euros, kann man das austragen lassen.
Steht alles dort im Beitrag glaub ich, hab ich alles abgetippt damals.
Muss halt Papiere alles erstellen lassen.
Und zu den Zusatzinstrumenten wird es schwerer, weil Raid ist glaub weg von Fenster
Ölfilter Adapter -> Welches Gewinde?
Habe dafür glaub alles geschrieben, müsste im faq sein, müsste ich selbst suchen
Schreib dana hier an, die machst das mit dir, sind aber evtl. grad im urlaub, wenn ich den einen status richtig interpretiere.