Beiträge von Eichsfelder

    Oh jeh matze was hastn da wieder gemacht? 8o
    ich bin zwar wie du weist noch newbie aber ich denke trotzdem, dass du die finger von ebay lassen solltest. hab bisher nur schlechtes gelesen und in anderen bereichen schlechte erfahrungen gemacht. mach das lieber mit der dynamiquefront. sieht doch auch geil aus. wobei rs natürlich geiler wäre :D
    mfg ich

    da bisher noch keiner was hilfreiches geschrieben hat mach ich mal nen anfang.
    das ist ein clio b rs phase 2(evtl auch phase 3, die ähneln sich stark). der ist vorne also in stoßstange, kotflügel, innenkotflügel... ein wenig breiter. daher sind anpassungsarbeiten nötig. bei den felgen tippe ich auf 17 zöller. das ist das was ich mit meinem zur zeit noch begrenzten cliowissen beisteuern kann.

    haste recht. die meisten haben hier augenscheinlich keinen geschmack. wenn ich mir die bad-boys-eic anschaue....die haben nur einen schönen von ca.20. und zwar nen audi a6
    wobei dezent da auch relativ ist... der von eicnx111 könnte zum beispiel schön werden. aber ich will mal hier nicht zu sehr aufn putz hauen, bin ja selber noch nicht so lang dabei.
    mfg ich

    wurde hier schon oft diskutiert und beschrieben. müsste passen. vielmehr interessiert mich wie das mit den KT8 aussehen würde. find die auch total geil und hab auch nen 5türer. fakes oder sogar bilder?
    mfg ich

    wills noch noch net sagn, weil ich noch nicht genau weis wie ichs mache und in welchem umfang. nur grob. will in die tönung ein ganz dezentes logo integrieren, was man nicht auf den ersten, aber auf den zweiten blick umso deutlicher sieht. bin mir noch nich ganz schlüssig was für eins. evtl dlrg-logo oder nen "bösen schmetterling" :lol: ma sehen.
    mfg ich

    Zitat

    Original von Silberpfeil
    Mh was soll man dazu sagen :D
    Noch ein standard Clio. Ich bin allerdings über deine Tuningmaßnahmen erstaunt, muss ich sagen. Habe nicht gedacht das es auch Eichsfelder gibt, die ihr Auto dezent tunen wollen :rolleyes::P
    Aber ist bei der Maschine bestimmt die bessere Alternative, in sofern "gutes Gelingen"!


    Wie meinst du das? so schlimm sein auto dezent zu tunen?
    trotzdem danke.
    mfg ich

    zurück zum thema. kann mir irgendjemand von euch auf das gegebene Bild ne Brock B3 bzw ne alutec storm drauf faken und das ganze ca. 30mm runternehmen? Evtl. auch gleich die beschriftung des autos mit entfernen? wäre euch saudankbar und sag schonmal eine fettes DANKE!
    mfg ich

    So, nachdem ich jetzt endlich viele, viele Fotos von dem Auto hab, was ich in naher Zukunft fahren werde, will ich mich und mein Auto mal vorstellen. Vorwarnung: das Auto wird momentan noch von meiner Mum gefahren und ist auch entsprechend langweilig. Das wird sich aber bald ändern... :evil:


    Zuerst die Daten:
    Clio B Phase 1 RT 1.2 8V 5-türig
    Leistung: 43kw/58 PS
    Baujahr: 2001
    EZ: 4/2001 also einer der letzten B1 ;)
    Kilometerstand: 45.000 km



    So und nun zum wesentlichen: wie auf den Fotos sichtbar, befindet sich auf dem Auto noch Beschriftung (Werbung für meinen Onkel...). Die kommt, wie auch die Radkappen sofort runter!


    Zuerst wird die Anlage aufgebessert:
    Radio: Sony CDX-F7750 inkl. Interface für Display und Fernbedienung (bekomm ich zum Geburtstag... :-p )


    Speakers: Mit dem Verbauten Frontsystem bin ich MOMENTAN recht zufrieden. Deshalb und auch aus mangel an finanziellen Mitteln bleibt es vorerst unberühert. Vorerst!


    Amp: Helix Dark Blue2


    Sub: Helix W8 Comp


    Um die Optik ein wenig aufzubessern, wird sich die Originalantenne verabschieden und durch eine Alu- Kurzstabantenne ersetzt.


    Dem folgen zwei blaue Neonröhren, die den Fußraum indirekt beleuchten sollen. Auch dem Schaltknauf geht es an den Kragen. Er wird einem Aluschaltknauf mit blauen LEDs weichen.


    Soweit die Maßnahmen, die bis spätestens August erledigt sein werden.


    Nun die Planung für die Zukunft:
    Stahlfelgen und dazu noch so klein geht gar nicht. Was schafft abhilfe? Richtig! Alus. Da ich sowieso neue Sommerreifen brauche, werden Anfang 2007 Alutec Storm in 7x16 ET 38 mit 195/45/16 Reifen fällig. Falls ich noch unverhofft zu Geld kommen sollte, werden es die Oxigin One in 7x16. Falls mir mein Onkel, seineszeichens Renaulthändler ein besseres Angebot macht, sind auch Ronal etc zu denken. Mal schauen. Oben genannte sind jedoch die absoluten Favoriten!


    Natürlich liegt das Auto dann viel zu hoch. Also tiefer! Momentan tendiere ich zu 30/30 bzw 40/30 Federn. Hersteller mal schauen. Eigentlich wollt ich die von Sk-Tuning nehmen, wobei ich heut in nem anderen Thread gelesen hab, dass die sch**** sein sollen. Also mal schauen.


    Dann werden die Scheiben dunkler. Da habe ich auch schon ganz genaue Vorstellung. Wenn es so wird, wie ich es mir vorstelle, wird das DER Hingucker. Wie wird aber noch nicht verraten.


    Jetzt endlich geht es dann auch dem Frontsystem an den Kragen. Das Rodek RC 135 Frontsystem soll seinen Platz im "Butterfly" finden. Butterfly deshalb, weil einer meiner Spitznamen Schmetterling ist. Das wird dann auch auf mein Auto übertragen. Zu einem Frontsystem gehört auch ein ordentlicher Amp in Form eines Spectron SPA450Z. In diesem Zuge wird dann auch der Kofferraumausbau erfolgen.


    Etappenziel für eben genannte Umbauten: Mai 2007.


    Endlich tu ich dann auch wieder am äußeren was. Ob ein K&N 57i oder nen ATU-Pott meinen kleinen schmücken werden, weis ich noch nicht.


    Da der Clio auch ein wenig außen aufgepeppt gehört, kommt ein V3 Heckflügel von SK dran. Später folgen dann noch Rückleuchten vom B 2/3.


    Zum Finale der bisherigen Planung kommt noch was ganz spezielles: ne Mittelarmlehne von SK und Vordersitze vom Tech´Run oder je nach Angebotslage vom RS.


    Das bis hierher. Werd natürlich den Thread immer auf dem laufenden halten, um die Fortschritte an meinem kleinen "Butterfly" zu zeigen.


    Und jetzt eure Meinungen.


    Mfg ich