Letzte Aktivitäten

  • Twingele

    Hat eine Antwort im Thema Clio IV Business Edition Wisch-Wasch Intervall verfasst.
    Beitrag
    Die tröpfchen am Schalter haben nur eine Funktion wenn der Wischer auf automatisch steht und der regensensor sagt so los gehts.... an den tröpfchen stellst du ein wie empfindlich also er reagieren soll somit langsamer und schneller läuft...die…
  • Runner84

    Hat eine Antwort im Thema Suche schönen Clio B verfasst.
    Beitrag
    CLIO B ist schon gut, ist halt ein älteres Auto mittlerweile, man sieht es auch nicht mehr so oft wie früher.
    Das wichtigste ist trotzdem, es rostet so gut wie gar nicht.
    Dicker Pluspunkt ist auch das es echt günstig ist. Für den Preis gebraucht…
  • Meinte oben es gibt nichts mehr ohne alles, also weder Sensor noch manuelles fixes Intervall, außer bei Oldtimern vielleicht noch. ;)

    Lg
  • Peter_G

    Like (Beitrag)
    Fahre meinen B jetzt knapp nen Jahr und nur Kleinigkeiten dran. Ist ein 1.2 mit 58PS als 2 Türer. Hatte nur einmal inspektion gemacht inklusive Kerzen und allem. Dann Drosselklappe gereinigt und die typischen stellen der Kabelage mal durchgesehen…
  • andree4live

    Hat eine Antwort im Thema Suche schönen Clio B verfasst.
    Beitrag
    Fahre meinen B jetzt knapp nen Jahr und nur Kleinigkeiten dran. Ist ein 1.2 mit 58PS als 2 Türer. Hatte nur einmal inspektion gemacht inklusive Kerzen und allem. Dann Drosselklappe gereinigt und die typischen stellen der Kabelage mal durchgesehen…
  • der TOM

    Hat eine Antwort im Thema Clio IV Business Edition Wisch-Wasch Intervall verfasst.
    Beitrag
    Meinte oben es gibt nichts mehr ohne alles, also weder Sensor noch manuelles fixes Intervall, außer bei Oldtimern vielleicht noch. ;)

    Lg
  • Waffentechnik

    Hat eine Antwort im Thema Clio IV Business Edition Wisch-Wasch Intervall verfasst.
    Beitrag
    der TOM solche Kfz gibt es noch ... meine Panda Möhre aus 2016! 8) Kein Sensor, dafür 2 -3 Intervallgeschwindigkeiten, welche aber bei einer längeren Regenfahrt nervt.
  • Da Jenser

    Hat eine Antwort im Thema Suche schönen Clio B verfasst.
    Beitrag
    der B kommt leider in die Jahre und kann selbst mit 4000 Euro mit ein paar folge Rechnung aufschlagen

    bin echt gespannt ob du fündig wirst
    im Moment werden sehr viele angeboten
  • cliob2000

    Beitrag
    Also ich hab sicher nie was an der Servopumpe abschrauben müssen für den wechsel von der ZKD.

    Meiner war auch ein 99er - E7J 780

    Aber es macht ja nix, viele Wege führen zum Ziel :)

    Hab grade nach Bildern geschaut von meinem wechsel aber die sind auf…
  • pd33

    Beitrag
    Mannmann... entweder ich bin blind, oder mache was anderes verkehrt... Ich hab die Hydraulikpumpe komplett abschrauben müssen (also bleibt verbunden, aber aus diesem Hilfsträger raus). Dahinter sind zwei Schrauben, die den Hilfsträger am Block…
  • der TOM

    Hat eine Antwort im Thema Clio IV Business Edition Wisch-Wasch Intervall verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von STh.)

    Ist nicht korrekt, der Limited Edition (= Meiner ist so einer) hat einen Regensensor, also die Interwallstellung wischt nur wenn es 1.) regnet und 2.) je nach dem auf welcher Tropfeneinstellung (Empfindlichkeitseinstellung vom Sensor) er…
  • Waffentechnik

    Like (Beitrag)
    Hallo Leute,

    ich konnte einer Amazon Aktion nicht widerstehen und habe um 25 Euro einen KONNWEI KW208 12V Batterietester erworben, da mich mal der Zustand meiner ca. 2,5 Jahre alten Clio 4 TCe75 Fiamm 60ah / 510A EFB Batterie interessiert hat und es in…
  • pd33

    Beitrag
    Fantastisch :) Dichtungen, Riemen, Schrauben etc. alles schon da...
    In sebis Beschreibung heißt es bei der Servopumpe "zur Seite schieben". Das macht auch Sinn damit man an die Schraube dahinter kommt. Und morgen ist schönes Wetter (und Geburtstag…
  • der TOM

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Clio IV]
    Batterie-Tester verfasst.
    Beitrag
    Beim zweiten Test einige Minuten später dieselbe Kaltstart Ampere Anzahl + gleiche mOhm.

    Beim ersten Test waren die Volt noch etwas niedriger, weil das Steuergerät + Radio nachdem Tür öffnen und schließen noch nicht ganz runter gefahren war, glaub…
  • onkel_ralf

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Clio IV]
    Batterie-Tester verfasst.
    Beitrag
    Schick. Wie sieht es mit der Wiederholgenauigkeit aus?
  • onkel_ralf

    Like (Beitrag)
    Hallo Leute,

    ich konnte einer Amazon Aktion nicht widerstehen und habe um 25 Euro einen KONNWEI KW208 12V Batterietester erworben, da mich mal der Zustand meiner ca. 2,5 Jahre alten Clio 4 TCe75 Fiamm 60ah / 510A EFB Batterie interessiert hat und es in…
  • der TOM

    Hat das Thema
    • [Clio IV]
    Batterie-Tester gestartet.
    Thema
    Hallo Leute,

    ich konnte einer Amazon Aktion nicht widerstehen und habe um 25 Euro einen KONNWEI KW208 12V Batterietester erworben, da mich mal der Zustand meiner ca. 2,5 Jahre alten Clio 4 TCe75 Fiamm 60ah / 510A EFB Batterie interessiert hat und es in…
  • cliob2000

    Beitrag
    Falls du ein Fahrzeug ohne Klima hast - Lima kann drinnen bleiben.
    Schlauch der Servo musst du auch nicht trennen.

    Neue Kopfschrauben verwenden und Ölen nicht vergessen.

    Anzugsreihenfolge beachten (Anleitung liegt bei den Schrauben bei).

    Grüße
  • der TOM

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Clio IV]
    Clio 4 1.2 TCE 120 ruckelt/ zuckt verfasst.
    Beitrag
    BBudde
    Schon den Premium Sprit Ultimate von Aral/BP für einige Tankfüllungen oder Liquid Moly und co. versucht oder AGR Reiniger Zusatz beim Tanken?

    Saugrohreinspritzung funktioniert das normal um Ventile + Einspritzdüsen, ev. auch AGR etwas sauber…