Letzte Aktivitäten

  • der TOM

    Thema
    Hallo Leute,

    da ich heute zum 1. Mal mit meinem TCe 3 Zylinder Turbo 2x kleinen Berge von ca. 1.300 Meter und ca. 970 Meter gefahren bin und nach dem Abstellen des Motors 1-2 Minuten nichts, dann plötzlich einen Nachlauf vom Motorlüfter von ca. 5-10…
  • Karsten

    Like (Beitrag)
    :S:S:S seit fast elf Monaten das erste Mal auf eigene Beine 8|^^^^^^
  • Du muss beim Pumpen nur die Luft raus lassen... Früher gab es am Filtergehäuse extra dafür n Ventil...
    Wenn das weg rationalisiert wurde, geht's über ne gelöste Leitung beim Pumpen...
    Das Filtergehäuse auch ruhig mit Diesel füllen
  • sebbl

    Hat eine Antwort im Thema Scheinwerfer Clio 3 GT verfasst.
    Beitrag
    Ein großes Facelift gab's glaub ich nicht. Stecker passen 1 zu 1 egal welcher Scheinwerfer verbaut ist.
  • EnricoRS

    Hat eine Antwort im Thema Scheinwerfer Clio 3 GT verfasst.
    Beitrag
    Hmmm... meiner hat EZ August 2009.
    Ist aber nicht das große Facelift mit gemeint ? Im Gordini sind auch die Ellip. verbaut.
    Auf Kurvenlicht kann ich verzichten. Frage wäre ob die Stecker passen, bzw. kann man auch anpassen notfalls.
  • sebbl

    Hat eine Antwort im Thema Scheinwerfer Clio 3 GT verfasst.
    Beitrag
    Kommt auf das Baujahr an im April oder Mai 2009 gab es ein Facelift bei dem auch die Scheinwerfer leicht abgeändert wurden. Abgesehen davon sind die Scheinwerfer austauschbar. Die Scheinwerfer mit Linse haben noch zusätzliches "Kurvenlicht " dafür…
  • PeeJay

    Hat eine Antwort im Thema K9K Dieselfilter gewechselt - springt nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Du muss beim Pumpen nur die Luft raus lassen... Früher gab es am Filtergehäuse extra dafür n Ventil...
    Wenn das weg rationalisiert wurde, geht's über ne gelöste Leitung beim Pumpen...
    Das Filtergehäuse auch ruhig mit Diesel füllen
  • cliob2000

    Hat eine Antwort im Thema K9K Dieselfilter gewechselt - springt nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Alles klar - die Frage ist wie verhindere ich dann denn?

    Wie du sagt.

    Ich habe alle Schläuche direkt umgesteckt - länger als in den Youtube Tutorials (1.5DCI) hab ich auch nicht gebraucht.
    Kann aber gut sein das die Schläuche leer liefen.

    Muss echt sagen…
  • PeeJay

    Hat eine Antwort im Thema K9K Dieselfilter gewechselt - springt nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Du hast einfach zu viel Luft in die Leitungen ziehen lassen... Die wird dann beim Pumpen zu sehr komprimiert...

    Luft ist halt tödlich beim Diesel
  • Waffentechnik

    Like (Beitrag)
    Hallo,

    ja genau. Da ja in den Dacia Foren vom fummeln im Micom Menü abgeraten wurde, hab ich das im Autohaus machen lassen. Es hat 31,80€ gekostet...geht wohl auch kostenlos, aber ich war dort zum ersten Mal.
  • Mit der Handpumpe bekommst Du maximal den Filter selbst halbwegs entlüftet... Aber nur wenn das noch einer mit Entlüftungsschraube ist.
    Ansonsten musst beim Pumpen die Leitung an der Einspritzpumpe leicht lösen, da wird zu viel Luft rein gezogen zu…
  • cliob2000

    Hat eine Antwort im Thema K9K Dieselfilter gewechselt - springt nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Habe eben gesehen, dass Du schon gestartet hast. Wenn schon Luft in den Hochdruckleitungen steht, springt er eher nie an...
    Dann musst beim Starten die Muttern an den Düsen lösen bis die Luft raus ist.

    Ok das wusste ich nicht , im Dialogys steht dazu…
  • PeeJay

    Hat eine Antwort im Thema Der Freu-Thread verfasst.
    Beitrag
    :S:S:S seit fast elf Monaten das erste Mal auf eigene Beine 8|^^^^^^
  • PeeJay

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Clio B]
    Probleme mit der Lambda Sonde! verfasst.
    Beitrag
    Herzlich willkommen hier :)

    ich denke es ist besser ein neues Thema zu starten mit genauen Angaben zum Fehler, Fahrzeug, Motor u.s.w.
  • PeeJay

    Hat eine Antwort im Thema K9K Dieselfilter gewechselt - springt nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Mit der Handpumpe bekommst Du maximal den Filter selbst halbwegs entlüftet... Aber nur wenn das noch einer mit Entlüftungsschraube ist.
    Ansonsten musst beim Pumpen die Leitung an der Einspritzpumpe leicht lösen, da wird zu viel Luft rein gezogen zu…
  • Gudura89

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Clio B]
    Probleme mit der Lambda Sonde! verfasst.
    Beitrag
    Hallo
    Habt ihr vllt den Fehler gefunden? Ich habe das gleiche Problem
    Habe sehr viele Teile getauscht und das Problem nicht gelöst
    Habe sogar die Lambdasonde mit dem Multimeter gemessen und da war auch alles in Ordnung
    Wiederstand von der Sondenseite…
  • EnricoRS

    Hat das Thema Scheinwerfer Clio 3 GT gestartet.
    Thema
    Servus !

    Kann jemand sagen ob die Scheinwerfer vom Clio GT (Ellipsoid) auch an den Clio RS mit normalen Halogen passen ?
    Machen optisch bisschen mehr her und sind recht günstg habe ich gesehen.

    Grüße
  • cliob2000

    Thema
    Hallo Leute,

    hab (versucht) heute meinen Dieselfilter zu wechseln - K9K 106PS.

    Tja , neuen eingebaut und alles korrekt angeschlossen - via Handpumpe gepumpt - es ist kein Diesel via Handpumpe förderbar.

    Ich sehe immer am Schlauch der vom Filter zur…
  • HarzerClio

    Hat eine Antwort im Thema Clio 4 Bj. 2015 RFK installieren verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ja genau. Da ja in den Dacia Foren vom fummeln im Micom Menü abgeraten wurde, hab ich das im Autohaus machen lassen. Es hat 31,80€ gekostet...geht wohl auch kostenlos, aber ich war dort zum ersten Mal.
  • Felifilipe

    Beitrag
    Ahoi!^^

    gut zu wissen danke für die Antwort!, ich werde das dann mal weiter beobachten.