Letzte Aktivitäten

  • cliob2000

    Hat eine Antwort im Thema Clio IV Automatikgetriebe Ölwechsel verfasst.
    Beitrag
    Sollte man ein Automatik Getriebe nicht eher spülen lassen?

    (Zitat)


    https://www.megane4-forum.de/f…9-getriebe%C3%B6lwechsel/

    Oder geht das bei den Renault Getrieben nicht weil da kein Getriebeölkühler verbaut ist oder so?

    Grüße
  • der TOM

    Hat eine Antwort im Thema Clio IV Automatikgetriebe Ölwechsel verfasst.
    Beitrag
    So viel ich weiß gab es Clio 4 Automatik nur mit Doppelkupplungsgetriebe.

    Wenn du dir die Renault App installierst, dein Auto mit der FIN Nummer registrierst, siehst du genau was dein Fahrzeug alles an Ausstattung hat mit dem Serviceplan und die…
  • Svenwe77

    Hat das Thema Clio IV Automatikgetriebe Ölwechsel gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen..

    mein Clio IV, mit 1,2 TCe (H5F403) und Automatik-Getriebe hat bei warmen Wetter Getriebe-Probleme.

    Nach ca. 30-45 Min. Fahrt geht das Aut.-Getriebe in Notlauf - und dann geht’s nur noch mit 20-30km/h voran (auf der Landstraße echt…
  • cliob2000

    Like (Beitrag)
    Das MSG ist idR Teil der Wegfahrsperre.. wenn die Pins 1:1 belegt sind, rauscodieren lassen und freuen.
  • Cmike2658

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Allgemein]
    FAQ's - häufig gestellte Fragen verfasst.
    Beitrag
    Ich würde auch gerne wissen, wo ich in diesem Forum einen Beitrag Posten kann !
  • onkel_ralf

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Clio B]
    Schraube der Lenksäulenverstellung aberissen verfasst.
    Beitrag
    Ich denk nicht, daß du die Schraube in einem Sortiment findest.
    Da wird eine gebrauchte Lenksäule etwas spenden müssen.
  • Rinne

    Hat das Thema
    • [Clio B]
    Schraube der Lenksäulenverstellung aberissen gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    ich habe beim Ausbau meiner Lenksäule am Clio B wegen eines undichten Wärmetauschers (Sieht man hier in letzter Zeit sehr häufig im Forum :() leider zwei Fehler gemacht.
    1. Ich habe die Höhenverstellung der Lenksäule ausgebaut.
    2. Habe…
  • Mike_16V

    Like (Beitrag)
    Jauchepaul macht's vor, die Deppen machens ohne Hirn nach, das ist das Problem. Die Nähe von Singen zur Schweiz macht's auch nicht besser. Das ist schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten ein Problem.
  • sebisgrube

    Hat eine Antwort im Thema Netzfundstücke & eBay-Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Jauchepaul macht's vor, die Deppen machens ohne Hirn nach, das ist das Problem. Die Nähe von Singen zur Schweiz macht's auch nicht besser. Das ist schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten ein Problem.
  • sebisgrube

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Clio B]
    Clio B 65ps auf 82ps umrüsten? verfasst.
    Beitrag
    Das MSG ist idR Teil der Wegfahrsperre.. wenn die Pins 1:1 belegt sind, rauscodieren lassen und freuen.
  • Christoph

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Clio B]
    Clio B 65ps auf 82ps umrüsten? verfasst.
    Beitrag
    Ich hab ja auch nur von der Hardware gesprochen. Natürlich braucht es dann noch entweder das passende Steuergerät oder eine angepasste Software auf dem bisherigen. Dass da dann 17 Mehr-PS rauskommen können glaube ich schon…
  • Cliox87

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Clio B]
    Clio B 65ps auf 82ps umrüsten? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cliob2000)

    Ich werde mir das demnächst mal anschauen. Und gucken was sich machen lässt.


    (Zitat von Christoph)

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das der Ladeluftkühler 17 PS bringt. Ich werde einfach ein paar teile umbauen und gucken…
  • Mike_16V

    Like (Beitrag)
    Ich habe mir einige Videos auf deren Kanal angeschaut und muß sagen,
    genau wegen solchen Typen gibts wohl dieses Verbot.

    In Singen gehts wohl ganz schön ab.
    https://www.singen.de/site/Sin…ser_20210609_signiert.pdf
    Man könnte sagen Pech gehabt, ist…
  • Hat der Typ einen an der Waffel? JP ist eine Ikone und hat mit Singen nix am Hut!
  • clio 1.8 16v

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Clio A]
    Clio 16v ABS Problematik verfasst.
    Beitrag
    Hallo, ich habe zwei Hefte elektrische Schaltpläne, einmal N.T.8061 und N.T.8069 für das Modelljahr 1991. Welches Baujahr ist denn deiner? Sofern Bedarf besteht kann ich die ja mal durchblättern. Wird das ABS fahrdynamisch gewünscht oder ist es…
  • Christoph

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Clio B]
    Clio B 65ps auf 82ps umrüsten? verfasst.
    Beitrag
    Aus grauer Vorzeit (vor 2006, altes Forum noch) meine ich mich zu erinnern, dass zumindest beim B Clio 65 und 82 PS weitestgehend identisch sind, bis auf den LLK. Erst der 101 PS hat andere Materialien im Block, nen VTG Lader und ein anderes Getriebe.…
  • Waffentechnik

    Hat eine Antwort im Thema Netzfundstücke & eBay-Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    😄. Alles IO. JP hat ja auch keine weiße Weste in Bezug auf Geschwindigkeitsübertretung .... glaube letztes Jahr mit einem Tycan Innerorts zu schnell unterwegs.

    Die in Singen haben es wohl zu oft übertrieben? Von daher kann ich das mit der Verordnung…
  • cliob2000

    Hat eine Antwort im Thema
    • [Clio B]
    Clio B 65ps auf 82ps umrüsten? verfasst.
    Beitrag
    Das kann ICH dir leider nicht sagen - davon habe ich einfach zu wenig Ahnung - sorry.

    Ob das Steuergerät so einfach tauschbar ist - ist auch eine gute Frage.

    Sind nicht alle Steuergeräte im KFZ aufeinander codiert oder so?

    Ob der Turbo generell von den…
  • cliob2000

    Hat eine Antwort im Thema Netzfundstücke & eBay-Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Waffentechnik)

    Nene du der nutzt nur seine Meinungsfreiheit.

    Wie gesagt , unabhängig von JP ;)

    Zudem geht es auch nicht im Bezug auf JP um Singen - sondern um den generell Einsatz von JP (ich gebe nur wieder was im Video gesagt wird - das ist…
  • Hat der Typ einen an der Waffel? JP ist eine Ikone und hat mit Singen nix am Hut!