
blacky16v Erleuchteter
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jo und neee. Wenigstens kennen wir an unseren Autos Schrauben und Vorgänge die ein normaler Autofahrer nicht kennt. Desweiteren ist es halt ein Hobby, anders kann man das Fahren solch alter Autos nicht nennen. Jedenfalls Pfeif ichg nun auf die 50 U/min die er laut Drehzahlmesser zu hoch läuft und wart mal ab was der Onkel vom Tüv so meint.
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Servus, ja ging einen Tag gut und dann kam es wieder. Zu hoch ist übertrieben geschildert. Anfangs waren es 1400 U/min, nach Tausch und Widerstandsregulierung des Poti hält er nun 1000 U/min. Er versucht zwar noch tiefer zu regeln, kommt dann aber in einen unrunden Lauf und fängt sich bei den besagten 1000 U/min wieder. Die Frage ist halt warum? Nach vielen Versuchen kürz ich eben mal grad ab. 3cm hoch steht das Öl an Zündkerze 1. Ventildeckeldichtung ist neu. Also woher kommt's? Dichtung vom Ölnachfüllstutzen Knochenhart ! Dadurch läuft Öl von oben in den Zündkerzenschacht. Hab jetzt alles trocken gelegt und mach ne neue Dichtung auf den Deckel und dann versuch ich das ganze erneut. Hoffe das war's dann
blacky16v