Maria Anfänger

  • Mitglied seit 12. August 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
6
Erhaltene Likes
2
Punkte
42
Profil-Aufrufe
98
  • Hey, den Öl stand vom Getriebe prüft man indem man die Einfüllschraube für das Getriebe Öl öffnet. Da muss dann minimal Getriebe Öl raus kommen - dann passt der Füllstand.


    Manschette wechseln ist ziemlich einfach.

    Getriebeöl ablassen, Antriebswelle ausbauen, Gelenk entfernen, alte Manschette entfernen und neue korrekt montieren. Dann das Gelenk wieder drauf stecken und sichern.

    Dann alles wieder zusammen bauen.


    Frag doch mal bei einer kleineren Werkstatt nach ich denke in 1-2 Stunden ist das machbar.


    Hab das auch schon hinter mir - hab die ATW allerdings selbst gewechselt im Hof also ohne Bühne etc.


    Die Einfüllschraube sieht so aus https://www.megane-board.de/at…0170717_115136-jpg.10148/


    Sitzt beim Clio "im oberen Bereich vom. Getriebe".

    Einfach Motorhaube aufmachen und im vorderen Bereich vom Getriebe schauen (vorderer Bereich Richtung Kühler/Stoßstange) .


    Grüße